Werkstudent (w/m/d) Unterstützung Digital Service

Ref.-Nr.: 50040485 / Frankfurt am Main / Teilzeit 20h/Woche

Wir sind die DekaBank – das Wertpapierhaus der Sparkassen und einer der größten Fondsanbieter in Deutschland. Wir entwickeln erstklassige Produkte und sind nahe an unseren Kundinnen und Kunden. Mit individuellen Anlagelösungen unterstützen wir die Sparkassen bei der Beratung. Wir entwickeln neue Angebote für das digitale Wertpapiergeschäft. Sind Sie bereit? Gestalten wir gemeinsam die Finanzwelt der Zukunft! Was wir bieten? Ein modernes Arbeitsumfeld. Wir fördern Zusammenhalt genauso wie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten für die persönliche Karriere. Denn alle unsere Mitarbeitenden bringen ihre Kreativität, Leidenschaft, Persönlichkeit und ihr Know-how ein – und das macht uns zu dem, was wir sind.

Beständig auf Zukunftskurs

Tauchen Sie ein in die Welt des Digital Service bei der DekaBank. Sie werden als Werkstudent (w/m/d) die Möglichkeit bekommen, an spannenden IT-Entwicklungsprojekten teilzunehmen, komplexe Fragestellungen zu lösen und aktiv zur Verbesserung von Infrastruktur und Technologien beizutragen. Werden Sie Teil unseres agilen Teams, bringen Sie Ihre Begeisterung für Technologien ein und gestalten Sie mit uns die Zukunft der digitalen Services in der Finanzwelt.

Sie erwartet:

  • Sie leisten technische und fachliche Unterstützung im Rahmen interessanter und komplexer IT-Anwendungen. Dabei tragen Sie dazu bei, die reibungslose Funktionalität sicherzustellen.
  • Sie unterstützen im IT-Entwicklungsprojekt, indem Sie Tests durchführen, den Nutzersupport gewährleisten und die Möglichkeit erhalten, aktiv und teilweise selbstständig an Entwicklungsaufgaben mitzuwirken.
  • Durch Ihre Tätigkeit kommen Sie mit einer breiten Palette von Technologien in Berührung. Dies bietet Ihnen die Chance, Ihr technisches Know-how kontinuierlich zu erweitern und sich in verschiedenen technologischen Umgebungen zu bewegen.
  • Sie werden am Aufbau und der kontinuierlichen Verbesserung von Rollen und Rechten in Systemen, in Abstimmung mit der bestehenden Regulatorik, beteiligt sein. Sie erarbeiten proaktiv Verbesserungen an der Infrastruktur sowie den Technologien im Rahmen bankinterner Prozesse und Systeme.
  • Ihr Beitrag erstreckt sich über die Verbesserung des Trackings und Monitorings von Bestandssystemen bis hin zur Unterstützung bei Patches, Schließung von Schwachstellen und der Mitwirkung an der Automatisierung des Zertifikataustauschs. Durch diese vielseitigen Aufgaben tragen Sie aktiv zur Optimierung der Gesamtsysteme und -prozesse bei.

Sie bringen mit:

  • Sie studieren Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein mathematisches bzw. naturwissenschaftliches Fach.
  • Sie bringen Interesse an technischen Neuerungen und agiler Arbeit mit.
  • Sie haben Spaß an unterschiedlichen, komplexen Fragestellungen und finden gerne IT-Lösungen.
  • Ein hoher Grad an Selbstständigkeit, Begeisterungsfähigkeit und Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus.
  • Sie sind kommunikativ, mutig, agil, neugierig, kreativ und ein starker Teamplayer.
Ihre kommunikative Kompetenz zeigt sich in Ihrem sicheren Auftreten und der Fähigkeit, andere zu motivieren, gesteckte Ziele zu erreichen. Sie schätzen komplexe Fragestellungen, arbeiten gerne selbständig und sind äußerst zuverlässig.

Freuen Sie sich auf ein attraktives Umfeld:

Bei uns zählen die Menschen - wir gewinnen im Team und fördern Zusammenhalt genauso wie individuelle Entwicklung. Wir bieten Aufgaben, die mit Ihnen wachsen und Herausforderungen, die so vielfältig wie Ihre Entwicklungsmöglichkeiten sind. Zudem punkten wir durch flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub im Jahr und ein vergünstigtes Deutschland-Ticket. Sie können jede Menge praktische Erfahrungen sammeln und wertvolle Kontakte für Ihre berufliche Zukunft knüpfen.

Uns ist wichtig, dass alle die gleichen Chancen bei der Deka haben. Wir sind davon überzeugt, dass die Vielfalt unserer Mitarbeitenden und eine inklusive Unternehmenskultur Perspektiven erweitern, Innovationskraft und Kreativität fördern und dazu beitragen, die besten Lösungen für unseren Kundenkreis zu finden. Deshalb fördern wir Diversität und freuen uns über jede Bewerbung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung! Bei Rückfragen steht Ihnen unser Recruiting-Team unter recruiting@deka.de gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen oder zusätzlichen Unterlagen per Post oder Mail annehmen dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mario Ciapanna

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